Förderverein Chemnitz Hockey e.V.

Wir fördern Hockey und Kinder.

Der Förderverein Chemnitz Hockey e.V. wurde 2013 als gemeinnütziger und unabhängiger Verein gegründet. Er setzt sich für den Hockeysport in Chemnitz ein und hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit der Hockeyabteilung mit finanziellen und persönlichen Mitteln zu unterstützen.

Hauptziel seiner Aktivitäten sind in erster Linie Kinder und Jugendliche. Der Förderverein fördert sie ideell und materiell und trägt so zu ihrer sportlichen und persönlichen Weiterentwicklung bei. Damit ist er haupt­sächlich im Jugend­bereich tätig und verbessert das Hockeyerlebnis hier durch Spenden und Mitglieds­beiträge, der inzwischen über 60 Mit­gliedern.

Um Kinder gezielt und richtig fördern zu können, werden finanzielle Mittel benötigt, die mit einem üblichen Vereinsbeitrag nicht zu finanzieren sind. Aus diesem Grund wurde der Förderverein Chemnitz Hockey e. V. gegründet.

VON DER ANLAGE BIS ZUM TRAINIGSMATERIAL

Der Förderverein fördert sowohl materiell als auch finanziell den Trainingsbetrieb sowie die Trainerausbildung und unterstützt bei der Beschaffung von Sachmitteln. Mit den finanziellen Mitteln aus dem Förderverein können zusätzliche Aktivitäten angeboten und Maßnahmen im Kinder- und Jugendhockey initiiert werden.

LEISTUNGEN DES FÖRDERVEREINS

Der Förderverein Chemnitz Hockey e. V. unterstützt die Jugend im Hockeyclub und die Familien!

  • Unterstützung der Finanzierung des Jugendtrainings
  • Finanzielle Unterstützung bei der Ausbildung jugendlicher Schiedsrichter und Trainer
  • Finanzielle Unterstützung von Familien bei der Beschaffung von Torwartausrüstungen & bei Reisekosten für Auswärtsturniere
  • gezielt zu helfen, auch in sozialen Härtefällen.
  • Förderung der Club-Kultur

SCHULHOCKEY IN CHEMNITZ

Die Abteilung Hockey im Post SV Chemnitz zeichnet sich durch vorbildhafte Jugendarbeit aus. Um talentierte Spieler in den Verein zu werben und die Sportart in Chemnitz noch bekannter zu machen baut der Verein das Schulhockey sukzessive aus.

MACHEN SIE MIT

Helfen kann ganz einfach sein: selbst Mitglied werden oder spenden (Spenden können steuerlich geltend gemacht werden). Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Alle Mittel werden entsprechend der Satzung ausschließlich zweckgebunden eingesetzt. Die Mitglieder des Vorstandes arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Jeder ist herzlich einge­laden, sich dem Verein anzu­schließen, sei es als Förderer oder Helfer bei Projekten. Die einfachste Möglichkeit ist, das Beitrittsformular auszu­drucken, auszu­füllen und ent­weder persön­lich bei Herrn David Ruß abzugeben oder an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu senden!

Jeder verdient sein Hockeyerlebnis!

Spenden Sie (Geschäftskonto bei der Sparkasse Chemnitz, IBAN: DE98870500000710030800, BIC: CHEKDE81XXX) oder
werden Sie Mitglied, der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 30,– € im Jahr.
Den Aufnahmeantrag für die Mitgliedschaft können Sie hier als PDF herunterladen.

VORSTAND DES FÖRDERVEREINS

Vorsitzender: David Ruß

Kassenwart: Steffen Schröter