Sportunfall - Was Tun?

Dokumente zur Meldung von Sportunfällen:

1. Schadensmeldung - elektronisch
2. Schadensmeldung - handschriftlich
3. Bagatell Unfall

Datenschutzgrundverordnung

Der Verein Chemnitz Hockey stützt sich bei der Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung maßgeblich auf die vom Bundesjustizministerium aufgelisteten Datenschutzhinweise und der Datenschutzerklärung (http://www.bmjv.de).

Datenschutzhinweis

Die nachfolgenden Datenschutzhinweise geben einen Überblick über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten. Die vollständigen Informationen ergeben sich aus der nachgegeliederten Datenschutzerklärung.

Welche Daten erfassen wir von Ihnen?

1. Beim Aufruf unserer Webseite:

Ihre IP-Adresse zusammen mit dem Zeitpunkt des Aufrufes. Diese Daten werden nach Ende des Zugriffs auf die Webseite gelöscht.

2. Weitere Daten erheben wir nicht.

Wir nutzen Ihre Daten auch:

• nicht zur Profilbildung

• nicht für Werbung

• grundätzlich nicht zur Weitergabe an Dritte, außer:

Zur Verfolgung rechtlicher Interessen, insbesondere wenn die Daten im Zusammenhang mit einem Angriff auf unsere IT-Strukturen stehen

Datenschutzerklärung

Wir nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir möchten, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden. Wir haben technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, die sicherstellen, dass die Vorschriften über den Datenschutz sowohl von uns als auch von externen Dienstleistern beachtet werden. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Webseiten und der Implementierung neuer Technologien, um unseren Service für Sie zu verbessern, können auch Änderungen dieser Datenschutzerklärung erforderlich werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich diese Datenschutzerklärung ab und zu erneut durchzulesen.

Zugriff auf das Internetangebot
Jeder Zugriff auf das Internetangebot wird in einer Protokolldatei gespeichert. In der Protokolldatei werden die Daten der IP-Adresse und des Datums und der Uhrzeit des Aurufes stehen.

Die gespeicherten Daten können zur Optimierung des Internetangebotes ausgewertet werden.

Wenn Sie auf die Weiterverlinkung zu Chemnitz-Hockey auf Facebook, Amazon Smile und des Chemnitzer Hockeyshops klicken, dann unterliegt dies Ihrer freien Entscheidung, ob Sie diese Aktion durchführen.

Der Zugriff auf die hochgeladenen Inhalte ist nur wenigen besonders befugten Personen möglich, die entweder mit der technischen Betreuung der Webseite oder der sportlichen Betreuung einer Mannschaft befasst sind.

Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte
Daten, die beim Zugriff auf das Internetangebot des Chemnitz-Hockey-Vereins protokolliert worden sind, werden an Dritte nur übermittelt, soweit wir gesetzlich oder durch Gerichtsentscheidung dazu verpflichtet sind. Eine Weitergabe zu anderen nichtkommerziellen oder zu kommerziellen Zwecken erfolgt nicht.

Die Erklärung zum Schutz personenbezogener Daten im Rahmen der europäischen Zusammenarbeit im Verbraucherschutz finden Sie hier.

Minderjährigenschutz
Personen unter 18 Jahren sollten ohne Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten keine personenbezogenen Daten an uns übermitteln. Wir fordern keine personenbezogenen Daten von Kindern und Jugendlichen an. Wissentlich sammeln wir solche Daten nicht und geben sie auch nicht an Dritte weiter.

Links zu Webseiten anderer Anbieter
Unser Online-Angebot enthält Links zu Webseiten anderer Anbieter. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass diese Anbieter die Datenschutzbestimmungen einhalten.