2017-08-20 Mädchen A an der Talsperre Kriebstein

Mädchen A tauchen ab ... Vorbereitung auf die Meisterschaftspiele mal anders

 IMG 2989 kl

Bevor es in die entscheidende Phase der diesjährigen Meisterschaft geht, haben wir das vergangene Wochenende genutzt, um die Talsperre Kriebstein unsicher zu machen.

IMG 2985 kl

Nach chaotischer Anreise stachen wir etwas verspätet mit 5 Booten bei bestem Paddel-Wetter in See.

IMG 2998 kl

Die anfänglichen Steuerprobleme, die zumeist für die Betroffenen mit Bekanntschaft der ufernahen Flora und Fauna endeten, wurden unter Zuhilfenahme eigens kreierter Kommandos überwunden. So waren bald alle super auf Kurs und kamen gut voran. Mit wachsender technischer Sicherheit an Bord, wuchs allerdings auch die Bereitschaft der Spritz-Attaken bzw. gegenseitigen Enterversuche ... so dass nach kürzester Zeit alle gut durchgeweicht waren.

IMG 3002 kl

Einzig und allein das Elternboot, dass vorbildlich von René, Sebastian und Annett gesteuert wurde, war bislang von feindlichen Bewässerungsversuchen verschont geblieben und konnte somit als Sammelbecken sämtlicher nassen Sachen dienen.

IMG 3006 kl

Nach etwa einer Stunde erreichten wir unseren Zielhafen ... den "üppigen" Sandstrand der Jugendherberge Falkenhain. Hier wurde erstmal Proviant gefasst und danach noch ausgiebig geplanscht. Einige nutzten die Gelegenheit auch für ausgiebige Schwimmaktionen. Andere waren froh mal wieder das wärmende Gefühl von Trockenheit zu genießen.

IMG 3007 kl

Für die Rückreise wurden die Besatzungen nochmals richtig gut durchgemischt, so dass sich die Boote wieder neu finden mussten. Dies gelang nicht bei allen gleich gut, so dass die Boote mitunter ziemlich weit auseinander waren. Das bot nun keine Chancen auf weitere gegenseitige Bewässerungsaktionen. Allerdings wurde dieser Sachverhalt dadurch kompensiert, dass nun individuelle Sprünge aus dem Boot ins Wasser für die entsprechende Abkühlung sorgten. Was anfangs noch ganz witzig war, nahm am Ende doch ziemlich chaotische Umfänge an und brachte uns auch ordentlich Mecke am Bootsanleger ein. ... aber gut ...

IMG 3016 kl

Als alle wieder festen Boden und den Füßen hatten, wurde an unseren Buffett klar Schiff gemacht und der mitgebrachte Proviant vertilgt (Danke an alle, die etwas beigesteuert haben!!!)

IMG 3026 kl

Ich denke wir hatten alle viel Spaß und konnten Kraft für die nächsten harten Hockey-Wochenenden tanken.

IMG 3030 kl

Danke nochmals an alle Unterstützer!

Viele Grüße, Uli