News

 Finale "daheeme"...

Spielbericht

 Mit Sieg als Staffel 1. für das Halbfinale qualifiziert

Spielbericht

Sponsor SEASIDE Residenz Hotel übergibt  Spielbekleidung
 
Heute wurde gemeinsam mit dem Sponsor "SEASIDE Residenz Hotel" die Spielbekleidung an die Mädchen-Mannschaft übergeben. Ich glaube, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! (SL)
Seaside1
 

 Nach zwei Kantersiegen an der Tabellenspitze...

Spielbericht

FSJ Jahr erfolgreich beendet 

Anton beendet am 31.8. sein FSJ bei uns und wurde zum ersten Heimspiel unserer neu aufgestellten Damenmannschaft am 25.8 verabschiedet. Danke an Anton für seine super Arbeit an den Chemnitzer GS und im Verein! Sehr erfreulich ist, dass Jari sein FSJ ab 1.9. bei uns beginnt und damit diese schöne Arbeit mit Kindern weiterführt. (SL)

Anton FSJ V1 (Foto JH)

19.08. wJB in Jena

Auswärtssieg zum Auftakt nach der Sommerpause in Jena, Spielbericht

 Spielbericht

Spielbericht

 Vereinskollektion jetzt bei EASTSIDE

Der Ausrüster-Vertrag steht! Ab sofort kann bei EASTSIDE - Sport Müller (Innere Klosterstr. 10 .... bei den Pinguinen) bestellt werden. Vereinsmitglieder bekommen auf alle Teile der Vereinskollektion 35 % und auf alle anderen Artikel im Shop 20 % Rabatt. Bei allen Oberteilen kommt verpflichtend das Vereinslogo und die Aufschrift „Chemnitz-Hockey" dazu. Wahlweise kann das Namenskürzel zusätzlich auf der rechten Brust aufgedruckt werden. Bei Fragen meldet euch gerne. LG Stephan

014-1   016-1

Datenschutz

Ab 25.05.2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft und der Verein Chemnitz Hockey hat daher den Internetauftritt entsprechend aktualisiert und angepasst.

 

Puffbohnenturnier 2018

 Auch dieses Jahr machten sich viele Hockeyspieler auf den Weg nach Erfurt zum alljährlichen Puffbohnenturnier. Insgesamt konnten die Minis, die Knaben D, C und B und die Mädchen B eine Mannschaft stellen. Bei tollstem Wetter, vielen Spielen, Bullenreiten, Zuckerwatte und Übernachtung in der Turnhalle konnten viele Eindrücke und Spielpraxis gesammelt werden. Die Trainer Christian und Caro sahen tolle Spiel, viel Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft.

Puffbohnenturnier2018

Die Minimannschaft konnte beim Puffbohnenturnier in Erfurt den ersten Platz ereichen. Die Spieler Henry, Theo, Linus, Theresa und Mattis konnten alle Ihre Spiele gewinnen und zum Schluss den großen Pokal in Empfang nehmen. Neben dem Hockeyspielen wurde viel Zuckewatte gegessen und die Hüpfburg unsicher gemacht.  Ein großer Spaß für alle Kinder.

Die fsj-stelle für 2018/19 ist erneut besetzt

Das erfolgreiche Konzept "FSJ im Sport", unterstützt durch die Sportjugend Sachsen und den "Förderverein Chemnitz Hockey e.V", kann auch im neuen Schuljahr 2018/19 fortgesetzt werden. Wir begrüßen Jari Schramm ab 1.9.2018 bei uns und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Interessenten für den FSJ-Einstatz ab 1.9.2019 können sich schon jetzt informieren: Tel. 0173-2778609       (SL)

29.04. Infos zu unseren Damen 

Die Rückrunde der Mitteldeutschen Oberliga auf dem Rasen tragen sie gemeinsam mit den Spielerinnen des Freiberger HTC unter deren Flagge aus. Zur neuen Saison ab September diesen Jahres ist wieder eine eigene Chemnitzer Damenmannschaft geplant. Dann können unsere Damen mit Unterstützung unserer Jugendspielerinnen JG 2001 erstmals seit langer Zeit wieder gemeinsam auf dem Feld auf Punktejagd gehen.

Schnuppertraining für Mädchen u. Jungen der Kigas/AG/GTA

Schnuppertraining ist immer Montags von 17:00-18:30 Uhr im Sportforum Reichenhainer Str. 154 (großer Kunstrasenplatz). Ihr braucht nur Sportsachen und Trainingsanzug mitbringen. Je nach Wetter auch etwas Warmes zum Anziehen und natürlich reichlich Getränke. Schläger werden gestellt.Einfach vorher anrufen oder auf dem Platz beim Trainer melden.Bei Fragen: Anton 0157-76210129 oder Stephan 0173-2778609

Vorbereitungsturnier der Mädchen und Knaben A in Rosenheim am 06./07. und 08. April

Endlich ist er da - der lang ersehnte Turnierbericht des Rosenheimer Vorbereitungsturniers. Es war wohl für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Aber lest selbst...

31445029 1623725544416632 2038150470886752256 n

Schnuppertraining für Kinder aus den AG/GTA/Kindergärten 

Auch wenn am Abend die Hexenfeuer brennen ist vorher am Montag, 30.4. 2018 von 17:00-18:30 Uhr im Sportforum Reichenhainer Str. 154 (großer Kunstrasenplatz) das Schnuppertraining.
Ihr braucht nur Sportsachen und Trainingsanzug mitbringen. Je nach Wetter auch etwas Warmes zum Anziehen und natürlich reichlich Getränke. Schläger werden gestellt.
Die Eltern/Kinder, die wg. dem langen Wochenende verreist sind können danach immer Montags ab 17 Uhr vorbeikommen und sich ausprobieren. Einfach vorher anrufen oder auf dem Platz beim Trainer melden.
Bei Fragen: Anton 0157-76210129 oder Stephan 0173-2778609

Vorbereitungsturnier der jungen u. mädchen in prag am 21./22. April

Zum Turnier bei Slavia Prag haben die Mädchen U16 gegen Praga, Slavia, Bohemians und Rakovnik gespielt.
Die Jungen U14 haben gegen Slavia in 4 Spielen viel Erfahrung sammeln können.
Für den 8./9. September haben wir eine Gegeneinladung an Slavia und Bohemians ausgesprochen und sie werden uns gerne besuchen. (SL)

Bericht und Fotos 

095-1

092-1

Knaben C beim Abrafaxe Turnier in Berlin
 
 
Mädchen und Jungen kämpfen um den Pokal der Stadt Chemnitz im Hockey
Mit viel Einsatz und Freude kämpten über 60 Kinder von 9 Grundschulen der Stadt Chemnitz um die Pokale. Bei den Jungen gewann in der LK1 das Chemnitzer Schulmodell, in der LK2 die P.Neruda GS; bei den Mädchen die Makarenko GS. Unterstützt von vielen Helfern und angefeuert von den zahlreich anwesenden Eltern sahen wir faire und spannende Spiele. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten!   (SL)
Pokalfoto3
 
 11.03. Knaben D und Minis

Die Minis und Knaben D konnten zum Saisonabschluss ihr Können in Meerane und Dresden unter Beweis stellen. Die Minis verloren kein Spiel und belegten jeweils Platz 1. Die Knaben D verloren lediglich ein Spiel und belegten in Meerane Platz 2 und in Dresden Platz 1. Der Gewinn, Gummibärchen...

knaben d u minis-1

knaben d u minis-2

 

11.03. Die Damen stellen sich vor

Spielerinnen im Überblick

04.03. Post SV Chemnitz - TSV Leuna 1:4

enttäuschte Damen: Hallensaison 2017/18 endet im Halbfinale

18.02. Post SV Chemnitz - MSV Börde 7:1

Damen: Vorrunde der Mitteldeutschen Oberliga endet mit Auswärtssieg
IMG 20180218 111717 640x480

02.02. Post SV Chemnitz - ESV Dresden II 9:2

Damen: Heimspiel endet mit klarem Sieg für die Gastgeberinnen

 
 Die Mädchen A konnten in Meerane, genau wie die wJB in Chemnitz, zur ODM den 5. Platz belegen.
 

odm17-18

 

Unsere wJB belegen bei der ODM in Chemnitz den Platz 5. Die Mädchen A erringen in Meerane ebnfalls den 5.Platz.

061-1 
 
 
 

2018-10-14 DM-Header small

Am 27. und 28. Januar findet in Chemnitz die Ostdeutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend B im Terra Nova Campus (Heinrich-Schütz-Straße 61) statt. Zuschauer sind gern gesehen und herzlich eingeladen dieses Sportliche Event zu bekleiten.
 
 
 Vergangenes Wochenende unterlagen die Chemnitzer Herren der voll besetzten Jenaer Mannschaft 1:12.
 
21.01. wjB und MäA werden Mitteldeutscher meister 

 wJB mit 2 Siegen gut für die ODM in Chemnitz gerüstet

042-1

20.01. Sieg im Damenheimspiel gegen TSV Leuna

 Da ist es wieder, das 3:2!

Für die Damen des Post SV Chemnitz begann in der zweiten Januarwoche in der eigenen Halle der zweite Teil der Hallensaison 2017/2018 in der Mitteldeutschen Oberliga.

Am Dreikönigstag dieses Jahres hatte das Eltern- und Freizeithockeyteam des Post SV Chemnitz zum alljährlichen Neujahrsturnier geladen.

2 Siege in Leipzig: wJB (U16) wird vorzeitig MHSB-Meister

Mehr

 

Auch an diesem Wochenende gelang es den Herren nicht Punkte einzufahren. Trotz vieler guter Chancen und einer packenden Aufholjagt reichte es am Ende leider nicht. Morgen geht es zum Auswährtsspiel nach Dresden.

 
baums-rheinhotel-boppard-rheintal-weihnachten-1697551261

Wir wünschen allen Chemnitzer Hockeyspielerinnen und -spielern, allen Sponsoren und Freunden des Chemnitzer Hockeys FROHE WEIHNACHTEN und einen guten Start in das Neue Jahr!                                                       

 

Post SV Chemnitz - Leipziger SC 1:5 (1:1) Bittere Schlappe zum Jahresende Nach der Niederlage gegen Freiberg am vorigen Sonntag, wollten unsere Chemnitzer Damen am 17.12. in Leipzig - kurz vor Weihnachten - nochmal punkten. Der Gastgeber LSC hatte sich mit 12 Spielerinnen gut gerüstet und dominierte das Spiel ab der Mitte der…

Post SV Chemnitz - Freiberger HTC 2:3 (0:2) Der Freiberg-Krimi Am Sonntag trafen unsere Damen in Freiberg auf altbekannten Gegnerinnen - und (ehemalige) Mitspielerinnen. Die Begegnung galt also eine ganz besondere zu werden. Die Begrüßung zwischen den Beteiligten fiel herzlich aus, immerhin spielen die Chemnitzer Damen bereits seit einigen Feldsaisons unterstützend in…

09.12 und -10.12. Knaben C und Knaben D

Wie die Knaben D sich bei dem alljährlichen Nikolausturnier und die Knaben C sich im letzten Turnier des Jahres in Erfurt geschlagen haben ist jetzt online unter dem jeweiligen Team nachlesbar...

 

2 Siege der wJB gegen Dresden und Freiberg - weiter Tabellenführer

 Mehr

035-1

 

Was für ein Wochende für die weiblichen Mannschaften aus Chemnitz. Nach Erfolgen der Mädchen C und A und dem gelungenen Debüt der Damen, überzeugte auch die Weibliche Jugend B mit Siegen gegen Meerane (4:1) und Niesky (6:1). Unsere Herren mussten hingegen in der Oberliga eine Niederlage in Wurzen hinnehmen.  (SL)

Die Knaben C konnten beim 2. Turnier in Jena die ersten 3 Punkte einfahren. Mit der Maßgabe die Fehler der letzten Woche nicht wieder zu widerholen, gingen wir an diesem Spieltag hochmotiviert in 3 Partien. Gleich in der ersten Partie gegen Tresenwald konnten wir 5:0 gewinnen. In der Partie gegen…

Die Damen sind zurück! Doppelsieg. BAM!

055-1

Post SV Chemnitz - HC Wurzen 4:8 (1:6) Am Wochende waren die Herren zum Auswärtsspiel nach Wurzen gereist.

 Hier sind alle Heimspiele der Hallensaison 2017/18. Wir sehen uns!

Datum Ort Zeit Mannschaft
18.11.2017 Chemnitz 10:00-16:00 MäA1
19.11.2017 Chemnitz 11:00-13:00 MäC
25.11.2017 Chemnitz/Kö 10:00-15:00 MäA2
26.11.2017 Chemnitz 10:00-17:00 MäA1
03.12.2017 Chemnitz 10:00 Damen
09.12.2017 Chemnitz/Kö 10:00-14:00 wJB
06.01.2018 Chemnitz 10:00-15:00 AH/Freizeit
13.01.2018 Chemnitz 14:00 Herren
14.01.2018 Chemnitz 10:00 Damen
20.01.2018 Chemnitz/Kö 14:00 Herren
20.01.2018 Chemnitz/Kö 16:00 Damen
21.01.2018 Chemnitz/Kö 15:00 Damen
21.01.2018 Chemnitz/Kö 10:00-14:00 KnC
27.01.2018 Chemnitz 16:00 Herren
27.01.2018 Chemnitz/Kö   Ostdeutsche
28.01.2018 Chemnitz/Kö   Ostdeutsche
03.03.2018 Chemnitz 10:00-12:00 KnB
04.03.2018 Chemnitz 10:00 Herren
11.03.2018 Chemnitz 10:00 Herren
18.03.2018 Chemnitz   Bambinis
24.03.2018 Chemnitz   Alle
25.03.2018 Chemnitz   Alle

 

Die Hallesaison der Knaben B startete bereits am Freitag beim Vorbereitungsspiel in Meerane. Hier konnten sich die Jungs 4x10 Minuten…

 Spielbericht hier

 DM Hamburg2

Herren In Jena

 
Spielbericht der Herren vom ersten Hallenoberligaspieltag online!
 

wJB mit Sieg und Niederlage in Freiberg

Bericht und Fotos

 wJB mit 2 Siegen zum Saisonstart in der Halle  Spielbericht

MäA und wJB gewinnen den tarditionellen Walküre Cup in Bayreuth   Bericht & Fotos

wJB Walküre Cup       

wJB in Mannheim; MäA in Hamburg bei der ZR der Deutschen Meisterschaft

Unser weiblichen U14 und U16 Mannschaften haben sich zur Zwischenrunde der Dt. Meisterschaft under den jeweils 16 besten Teams ihrer Altersklasse gut geschlagen, viel Erfahrung sammeln können und konnten den 13. Platz belegen. (SL)  Mehr dazu

Mannheim

Danke an die Mädels für ihren tollen Einsatz und alle Eltern, die uns bei der langen Reise begleitet und unterstützt haben.  (SL)

DM Zwischenrunde am 14./15.Oktober mit zwei chemnitzer teams
Für 96 Nachwuchsmannschaften in sechs Altersklassen geht es am Wochenende 14./15. Oktober darum, den Traum vom blauen Meisterwimpel am Leben zu halten. Die Zwischenrunden der Deutschen Feldmeisterschaften der Jugend stehen an. An 24 Standorten wird mit je vier Teams gespielt. Es gibt zwei K.o.-Duelle am Samstag, die Verlierer und die Sieger spielen dann am Sonntag gegeneinander. Und nur der Turniergewinner erhält die Fahrtkarte zur DM-Endrunde.
Der Chemnitzer Nachwuchs ist gleich mit 2 weiblichen Mannschaften vertreten.
Die U16 (wJB) spielt am Samstag 16 Uhr in Mannheim gegen die Zehlendorfer Wespen (Berlin) und die U14 (MäA) spielen in Hamburg ebenfalls 16 Uhr gegen den Bremer HC.
Wir wünschen beiden Mannschaften tolle Spiele und viel Erfolg!             (SL)
 

 Spielbericht

Meerame Post News

Die Hallensaison beginnt und damit jeder weiss wann er zum Training erscheinen muss liegt der neue Trainingsplan wieder online und zum download bereit. Immer schön pünktlich sein. Der Trainer und das Team werden es euch Danken.
 
Auch dieses Jahr findet wieder das traditionsreiche Skatturnier statt. Eingeladen sind wie immer alle Vereinsmitglieder, ehemaligen, ... - alle die was mit Hockey zu tun haben und die den Skatregeln mächtig sind ;-)
Wann?: 21.11.2017, dem Vorabend des Buß- und Bettages
Wo?: Skatlokal "Kirschbaum" Reichenhainer Str. gegenüber Sportforum
Beginn: Wir treffen uns pünktlich 18:00 Uhr
 
 
 
Zum letzten Feldspiel der Feld-Hinrunde durften wir die Gäste der zweiten Dresdner Herrenmannschaft
 
Am 18.10. findet in der Diesterwegschule pünktlich vor Beginn der Hallensaison ein Verkaufstag durch den BHP HOCKEYDIREKT Leipzig statt. Es werden alle Produkte rund um Hallenhockey angeboten. Hier noch der Flyer:>Klick<
 
Am Wochenende waren die Knaben C beim letzten Turnier in Jena...

Willkommen auf chemnitz-hockey.de! Wir haben unsere Datenschutzhinweise auf die am 25.05.2018 in Kraft tretende Datenschutz-Grundverordnung angepasst. Wir setzen technisch bedingt auf unserer Webseite Cookies ein. Durch das Weitersurfen erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen und wie Sie der Verwendung von Cookies jederzeit widersprechen können, finden Sie unter "Datenschutzhinweise".
Datenschutzhinweise Annehmen Ablehnen