Lange sah es in der Woche vor unserem 2. Spieltag in Meerane danach aus, dass wir mit 11 Mädchen anreisen und damit im Block würden wechseln können. Doch dann erkrankten leider zwei unserer Spielerinnen kurzfristig. Auch an dieser Stelle nochmal gute Besserung!
Trotz diesen Umstandes traten wir mit 9 Mädchen und einer schlagkräftigen Truppe in Meerane an. Im ersten Spiel stand uns der Gastgeber gegenüber, den wir in der Vorwoche in Dresden mit 1:0 bezwingen konnten. Nach einer "Abtastphase", in der das Spiel noch ziemlich wild war, fanden wir besser ins Spiel und konnten noch in der 1. Halbzeit durch das Tor von Lotta E. in Führung gehen. Bis zum Seitenwechsel bekam unsere Torhüterin Lotta T. keinen Meeraner Schuss aufs Tor. Der zweite Spielabschnitt war, mit Kreisszenen auf beiden Seiten, ziemlich ausgeglichen. Wir verpassten es, den Spielstand zu erhöhen, konnten das 1:0 aber dennoch über die Zeit bringen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause wartete im zweiten Spiel der Tabellenführer ESV Dresden auf uns. Die Dresdenerinnen gingen in der ersten Halbzeit durch einen Penalty in Führung. Alles weitere verteidigten wir gut und konzentriert und so ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause. In dieser wurde das Ziel formuliert, weiter so gut und kämpferisch zu verteidigen und vielleicht auf der anderen Seite noch einen eigenen Treffer zu erzielen. Das sollte uns gelingen, der Penalty von Lotta E. fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor. Die mitgereisten Chemnitzer Fans jubelten und applaudierten lautstark. Wenig später mussten wir allerdings aus dem Spiel heraus das 1:2 einstecken. In der Schlussphase hatten wir einige Möglichkeiten auf den Ausgleich, die leider ungenutzt blieben. Stattdessen fiel in der letzten halben Minute des Spiels das 1:3 - die Entscheidung.
Fazit des zweiten Spieltags: Es war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spieltag in Dresden zu erkennen. Das Trainerteam ist zufrieden, die Mädels haben sich ein großes Lob für zwei gute Spiele verdient. Vor allem aber sind Begrüßung und Torjubel ausbaufähig ;D ... (js)
 
wU10 in Meerane 06022022 1wU10 in Meerane 06022022 5wU10 in Meerane 06022022 4wU10 in Meerane 06022022wU10 in Meerane 06022022 3wU10 in Meerane 06022022 2

Chemnitz Hockey