Am 7.11.2021 organisierte das B-Mädchenteam ein Vorbereitungsturnier in der Halle des Terra Nova Campus. Unterstützt durch unseren Sponsor SEASIDE wurde es eine gelungene Veranstaltung.
Trotz des am Ende letzten Platzes der Chemnitzer Mädchen, war es eine gute Vorbereitung auf die Hallensaison.
Im ersten Spiel gegen des HCLG Leipzig gingen wir zunächst durch einen schönen Treffer von Linnea in Führung, kassierten dann aber zwei unglückliche Gegentreffer zum Endstand 1:2.
Im 2. Spiel gegen den späteren Turniersieger ESV Dresden konnten wir uns vor dem gegnerischen Tor nicht durchsetzen und verloren recht deutlich mit 0:6.
Die am weitesten angereisten Gäste aus Prag waren unser Gegner im dritten Spiel. Leider konnten wir trotz guter Chancen auch hier kein Tor erzielen. Trotzdem war eine deutliche Steigerung zum vorherigen Spiel zu sehen, Endstand: 0:4.
Im vierten Spiel gegen Osternienburg waren unsere Mädels richtig im Turnier angekommen und konnten den 1. Punkt durch ein 2:2 verbuchen. Die beiden Treffer erzielten Linnea und Nele.
Im letzten Spiel gegen Bayreuth sollten dann eigentlich 3 Punkte eingefahren werden, aber die Kräfte ließen merklich nach, so dass es am Ende doch nur zum 1:1 reichte.
Fazit: Die Mädels haben viel gelernt und konnten sich im Turnier von Spiel zu Spiel steigern.
Sieger bei den Mädchen U12 wurde nach einem spannenden Endspiel die Mannschaft des ESV Dresden durch einen 2.1 Sieg gegen Slavia Prag.
Das Turnier wurde durch den SHV als Schiedsrichterlehrgang eingestuft und auch 6 Spieler unseres Verein haben ihre praktischen Tests und eine theoretische Prüfung abgelegt.
Am Samstag, 6.11. hatten bereits die Mädchen C von Jari ihren großen Auftritt und konnten am Ende einen guten Platz 4 belegen.
An beiden Tagen gab es tolle Unterstützung durch die Eltern für beide Heimmannschaften. Vielen Dank auch an Schiedsrichterbeobachter und Kampfgericht.