IMG 20210926 WA0081
 

Die männliche U12 fuhr am Sonntag zur Endrunde nach Leipzig, hier trafen wir im Halbfinale auf den Gruppensieger Köthen der Staffel. In einer ausgeglichenen und spannenden 1. Halbzeit hatte wir die ersten Chancen und konnten auch mit 1:0 in die Halbzeitpause gehen. Torschütze war Oscar der sich über die rechte Seite durchtankte und den Ball ins lange Eck schob. In der 2. Hälfte macht Köthen viel Druck und erspielte sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Unsere komplette Mannschaft verteidigte tapfer und unser Torwart Quentin parierte glänzend. Leider schaffte es Köthen noch kurz vor Schluss den Ausgleich zu erzielen. Unsere Angriffe wurden nicht wie in der 1. Halbzeit konsequent  zu Ende gespielt, somit hieß der Endstand der regulären Spielzeit 1:1. Jetzt ging es ins Penalty-Schießen, Linus, Oskar M. und Oscar S. meldeten sich als Schützen. Köthen begann und Quentin bearbeitete den Schützen so lang, dass der Ball erst nach der Zeit über die Linie ging, Vorteil Chemnitz. Linus verwandelte der Aggi, Köthen traf den 2. Penalty und Oskar S. tunnelte der TW aus Köthen. Jetzt stand Quentin wieder im Mittelpunkt, im 1:1 tauchte er ab und schob den Ball ins aus: ungehaltener Jubel und eine orange Traube um Quentin – Finale oho.

Der Finalgegner heißt Dresden, die sich gegen den ATV im anderen Halbfinale durchgesetzt haben. Das Spiel ging gerade erst los, da stand es schon 1:0 für Dresden. Wir brauchten eine ganze Weile um Rückstand zu verdauen. Nach dem zwischenzeitlichen 2:0 von Dresden konnten wir durch einen schönen Angriff über die linke Seite den Anschlusstreffer erzielen. Nach der Halbzeitansprache sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel,  nach 3:1 Führung durch Dresden konnten wir erneut verkürzen zum 3:2. Mit schwindenden Kräften schafften wir es nicht mehr die Partie zu drehen, Dresden erhöhte noch auf 4:2, das war der Endstand.

Silber gewonnen, auch wenn sich das Gefühl bei den Jungs nach der Partie nicht so recht hochkam. Die Chemnitzer Jungs haben die besten Partien der gesamten Saison abgeliefert. Darauf lässt sich in der Hallensaison aufbauen!

 

IMG 20210926 WA0079

IMG 20210926 WA0080

Glückwunsch an Dresden und viel Erfolg bei der ODM.

Chemnitz Hockey